Der Verein

Wir sind ein parteiungebundener, gemeinnütziger, regionaler Verein, der inmitten der Coronakrise gegründet wurde, um in dieser schwierigen Zeit unterstützende Angebote zu schaffen.

Dem Vereinsnamen entsprechend widmen wir uns weiterhin gesellschaftlichen Problematiken für die es noch an adäquaten Lösungen fehlt.

Sowohl Einzelpersonen, Personenkreise als auch Vereinigungen treten mit ihren Anliegen an uns heran.

Die Themen scheinen schier unendlich – und unsere Ideen dazu auch.

Unsere Projekte finanzieren sich zum Großteil über Spenden.

Wir sind auf eure Hilfe beim Helfen angewiesen.

Danke für das entgegengebrachte Vertrauen!

„Jetzt ist genau
der richtige Zeitpunkt
für die Gründung
unseres EntlastungsZentrums.“

Die Gründerinnen

Trixi und Sabine blicken auf eine lange Freundschaft nach einer gemeinsamen Ausbildung 1997 zurück. Sie nahmen die derzeitige Überforderung der Gesellschaft wahr und ernst und fassten den Entschluss, das Projekt EntlastungsZentrum zu starten.

HELFEN SIE BEIM HELFEN und werden auch Sie Mitglied des Vereins EntlastungsZentrum!

BEITRITTSERKLÄRUNG Mitgliedschaft

Mag.a FH Trixi Gross